GTA 5: Vietnamesische Sprachausgabe angekündigt

Schon immer hatten „Rockstar Games“-Spiele nur eine englische Sprachausgabe. Natürlich wünschen sich viele Spieler aber auch eine Sprachausgabe in ihrer Sprache, statt immer nur Untertitel zu haben.
Der Publisher begründete den Verzicht bisher damit, dass nur der O-Ton die Stimmung der Spielwelt richtig transportieren könne.

Umso verwunderlicher ist es, dass „Rockstar Games“ nun angekündigt hat, im nächsten Monat für GTA 5 eine vietnamesische Sprachausgabe nachzureichen.

In einer offiziellen Stellungnahme erklären sie diesen Schritt damit, dass sie zwar immer noch der Meinung sind, dass das Spiel auf Englisch gespielt werden sollte, sie jedoch den Spieler eine Alternative bieten wollen und vietnamesisch die Sprache war, welche am häufigsten gewünscht wurde.

Schreibe einen Kommentar